Logo Schopfheim
Bild- und Steinhauerei Michael Krückels Schopfheim

Bild- und Steinhauerei Michael Krückels – Über uns


Wir über uns

Unsere Bild- und Steinhauerei wurde von Michael Krückels gegründet. Alles begann im Jahr 1983 mit seiner Lehre zum Steinmetz und Steinbildhauer bei der Firma Bühringer in Lörrach. Die Lehre schloss er 1986 mit der Gesellenprüfung erfolgreich ab. Nach vier Jahren als Geselle in Lörrach entschied sich Michael Krückels für eine Weiterbildung zum Meister in Kaiserslautern. Die Prüfung legte er 1991 erfolgreich ab. Soziales Engagement zeigte unser Firmengründer während seines Zivildienstes. Diesen absolvierte er in der Helen-Keller-Schule in Maulburg. Zu den Aufgaben gehörte hier die Betreuung von geistig und körperlich behinderten Kindern. Bis heute hat der Zivildienst sein soziales Verhalten geprägt.

Im Wandel der Zeit

Michael Krückels war trotz der Meisterprüfung und seiner Arbeit als Steinmetz bereit für mehr. Deshalb entschied er sich im Oktober 1991, ein Gewerbe anzumelden. Damit legte er den Grundstein für unseren heutigen Betrieb. Zunächst bestand unser Unternehmen nur aus einem Container auf dem Gelände des Dreisternwerks in Schopfheim. Die selbstständige Steinbearbeitung waren die ersten Schritte der Firma. 

1994 folgte noch eine halbjährige Ausbildung zum Restaurator in Mainz. Der Startschuss für die richtige Selbstständigkeit begann mit dem Bau der ersten Halle in Schopfheim. Seit 1997 befindet sich hier unser Firmengelände.

Unsere Erfahrung für exzellente Arbeiten

Mittlerweile blicken wir auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Steinbearbeitung zurück. Neben unserem Steinmetz und Firmengründer sind noch acht Mitarbeiter im Betrieb in Schopfheim und Lörrach tätig. Gemeinsam liefern wir Ihnen individuelle Lösungen nach Maß. Der Schlüssel für unseren Erfolg ist eine Steinbearbeitung in bester Qualität. Dafür besitzen wir nicht nur einen modernen Maschinenpark für industrielle Arbeiten, sondern auch das handwerkliche Geschick.

 

Ob in Schopfheim oder Lörrach, bei uns sind Sie genau richtig.

alt=

Wollen Sie noch mehr über uns erfahren? Sprechen Sie uns einfach an.
Wir stehen Ihnen für eine persönliche
Beratung gern zur Verfügung.

Kontakt
Share by: